OFFIZIELLER HAUPTSPONSOR

OFFIZIELLE AUSRÜSTER

PREMIUM PARTNER

OFFIZIELLES MEDIZINZENTRUM

Stadt Köln · Stadt Bonn · Stadt Leverkusen · Stadt Neuss
Rhein-Kreis Neuss · Kreis Düren
23. November 2018

Frauenboxen: Nadine Apetz gewinnt WM-Bronze

Nagine Apetz gewinn WM-Bronze (Bild: OSP Rheinland)Unsere OSP-Athletin Nadine Apetz hat bei der Amateurbox-WM in Neu Delhi/Indien leider den Sprung ins Finale verpasst, konnte sich aber mit Bronze über ihre zweite WM-Medaille nach 2016 (ebenfalls Bronze) freuen. Die 32 Jahre alte Weltergewichtlerin vom SC Colonia 06, die dort von OSP-Trainer Lukas Wilaschek betreut wird, verlor ihr Halbfinale in der Klasse bis 69 kg gegen die Chinesin Gu Hong nach Punkten 1:4.

Der deutsche Verband hat in Neu Delhi noch ein weiteres Eisen im Feuer. Am heutigen Freitag steigt Ornella Wahner (Halle/Saale) in der Klasse bis 57 kg in den Ring und trifft in ihrem Halbfinale auf die ehemalige Profiboxerin Jemyma Betrian (Niederlande). Profis sind seit 2016 bei der WM startberechtigt, sofern sie nicht mehr als 15 Profikämpfe absolviert haben.

Quelle: SID, Bild: OSP Rheinland

  • Gemeinsam gegen Doping
  • Wir für Deutschland
  • Facebook