OFFIZIELLER HAUPTSPONSOR

OFFIZIELLE AUSRÜSTER

PREMIUM PARTNER

OFFIZIELLES MEDIZINZENTRUM

Stadt Köln · Stadt Bonn · Stadt Leverkusen · Stadt Neuss
Rhein-Kreis Neuss · Kreis Düren
19. November 2018

Judo: Bronze für Miriam Butkereit beim Judo Grand Prix, Platz 5 für Anthony Zingg

Bronze für Miriam Butkereit beim Judo Grand Prix in Den HaagMiriam Butkereit vom Bundesstützpunkt Köln sicherte sich beim Judo Grand Prix in Den Haag (Niederlande) erneut eine Medaille. In der Gewichtsklasse bis 70 kg besiegte sie im Bronze-Kampf gegen Maria Portela aus Brasilien mit Wazaari-Wertung. Die 24-Jährige musste sich zuvor im Viertelfinale gegen Sanne van Dijke aus den Niederlanden, Europameisterin von 2017, geschlagen geben. Miriam Butkereit hatte erst vor drei Wochen Silber beim Grand Slam in Abu Dhabi gewonnen.

Anthony Zingg vom TSV Bayer 04 Leverkusen verpasste nur knapp die Bronzemedaille in der Klasse bis 73 kg. In seinem Kampf um Platz drei lieferte er sich einen offenen Schlagabtausch mit dem Olympiasieger von 2012, Lasha Shavdatuashvili aus Georgien. Erst nach 12:19 Minuten fiel die Entscheidung zugunsten des Georgiers durch die dritte Bestrafung für Zingg, der sich damit mit Platz fünf zufrieden geben musste. Der 25-jährige Leverkusener hatte zuvor das Halbfinale gegen U 23-Europameister Akil Gjakova aus dem Kosovo verloren.

Quelle: Nordrhein-Westfälischer Judo-Verband & Deutscher Judo-Bund, Bild: OSP Rheinland

  • Gemeinsam gegen Doping
  • Wir für Deutschland
  • Facebook