OFFIZIELLER HAUPTSPONSOR

OFFIZIELLE AUSRÜSTER

PREMIUM PARTNER

OFFIZIELLES MEDIZINZENTRUM

Stadt Köln · Stadt Bonn · Stadt Leverkusen · Stadt Neuss
Rhein-Kreis Neuss · Kreis Düren
1. Juli 2013

Yalcin Özer ist Botschafter des Olympiastützpunktes Rheinland

Yalcin Özer und Michael ScharfYalcin Özer ist seit Mai diesen Jahres Botschafter des Olympiastützpunktes Rheinland und nimmt damit seine Position neben Manfred Alt, unserem langjährigen Botschafter, ein.

Yalcin Özer ist seit über 50 Jahren ein „Olympia-Verrückter“, wie er sich nennt. Er war Olympiateilnehmer im Turnen 1960 in Rom, unterstützte aktiv die Olympiabewerbung für 2012 in NRW und besuchte insgesamt zehn Olympische Spiele, teilweise mit Jugendgruppen (Sydney 2000), teilweise nach einer abenteuerlichen Motorradfahrt (Peking 2008).

In seiner Zeit als Sportlehrer in Bonn hat er viele spätere Olympiateilnehmer unterrichtet, wie die Degenfechterin Imke Duplitzer, die Beachvolleyballer Christoph und Markus Diekmann sowie die Bronze-Medaillengewinnerin im Fußball Okoyino da Mbabi.

„Wir freuen uns mit Yalcin einen weiteren authentischen Botschafter für den olympischen Sport im Rheinland gefunden zu haben, der unsere Werte und Überzeugungen nach außen trägt.“ so Michael Scharf

  • Gemeinsam gegen Doping
  • Wir für Deutschland
  • Facebook